Ostermesse

Ostermesse 2017

Kinder feiern Ostermesse

... am 20. April 2017 feierten die Kinder der VSBV in der katholischen Kirche von Bad Vöslau eine Ostermesse, die von Pater Stephan und Ursula Kaluza-Sengmüller gestaltet wurde ...

Pilgern bei schlechtem Wetter

Schneesturm und Kälte überwanden die SchülerInnen der VSBV, um zur katholischen Kirche St. Jakob zu gelangen. "Das Kreuz wird zum Hoffnungsbaum" war das Thema der katholischen Ostermesse. Die Kinder gestalteten die Feier mit einem Theaterstück. Mädchen aus den dritten Klassen schlüpften in die Rollen von Maria, Maria Magdalena und der dritten Frau. Das kahle Kreuz wurde mit Blumen - als Zeichen der Auferstehung geschmückt. Schüler der vierten Klassen lasen Fürbitten.

Mit fröhlichen "Halleluja" - Liedern wurde die Auferstehungsfreude und das Staunen über das Wunder des neuen Lebens zum Ausdruck gebracht.