Autorenlesung

Autorenlesung

Hannes Hörndler - Leselaus Verlag

... am 9. November 2018 besuchte der Kinderbuchautor Hannes Hörndler die Kinder der VS Bad Vöslau. Die Lesungen fanden schulstufenweise im Essraum statt. Dabei stellte der Autor Bücher, welche dem Lesealter der jeweiligen Schulstufe entsprechen vor.

Zum Autor

Als freiberuflicher Autor hat Hannes Hörndler bereits zehn Kinder- und Jugendbücher verfasst. Bei seinen Lesungen baut er auf die gute "alte" Erzählschule. Seine Lesungen werden interaktiv gestaltet: die Kinder dürfen mitraten, Fragen stellen, Szenen weiterspinnen, Rätselreime knacken und Ideen zu eigenen Geschichten entwerfen.

Einige Buchtitel heißen: Anton mag nicht lesen, Ein Fall für die Baumhaus-Spione, Der Wunschteddybär, Marina und die Tiere, Vier Stimmen auf Achse, Feuerball, Lehrerin Hallewusch - spurlos verschwunden, Verdammt! Ich bin ein Buch!!! ...

Leselaus