Gartenprojekt

Am 2. Oktober 2009 war die offizielle Eröffnung unseres neuen Schulgartens.

Nach fast zwei Jahren Planung und Vorbereitung gemeinsam mit der Schulleitung, der Gemeinde Bad Vöslau als Schulerhalter sowie Planern der NÖ Landesaktion " Natur im Garten" begannen die Bau- und Grabaktivitäten im Schulgarten.

Schulgarten

Ein Teil der Wünsche, die die Kinder in ihren Zeichnungen zu Beginn der Planungsphase zum Ausdruck gebracht hatten, wurden verwirklicht.

Die verschiedenen Spielgeräte wie Klettergerüst, Nestschaukel u. a. fanden sofort begeisterte Aufnahme.

Für das Verstecklabyrinth wurden Sträucher gesetzt. Bäume sorgen im Frühling und Sommer für Schatten. Es gibt eine Freiluftklasse zwischen zwei Hügeln, einen Balancierstamm, eine Breitrutsche und einen Fußballplatz mit Ballschutzzaun.

Als weitere "Highlights" gibt es eine grosse Sandmulde sowie einen Trinkbrunnen für den nötigen Erholungswert in den Unterrichtspausen und im Tagesheim.

Beim Eröffnungsfest wurde der vom Elternverein der Gemeinde zugesagte Finanzierungsbeitrag in Höhe von 5000 € offiziell übergeben.

Wir danken allen Spendern und allen Eltern, die mit der Bezahlung des Elternvereins-Beitrags zur Verwirklichung dieses Projekts beigetragen haben.