Schnuppertage

Schnuppertage
Aus Schnuppertage

Kommende Schulanfänger zu Besuch

Kindergartenkinder vom Kindergarten Sonnenblumenweg und vom Schlosskindergarten, die im Herbst als Schulkinder zu uns kommen werden, hatten am 15. und 17. Juni 2015 die Möglichkeit des Schnupperns. Die Kinder bastelten mit den SchülerInnen der  beiden dritten Klassen Klassenschmuck, den sie im Herbst in unserem Schulhaus wiederfinden werden (Papiertaschen und Smileys).

Mittels Rotationsprinzip waren immer fünf Kinder bei einer Station beschäftigt, ehe sie zur nächsten gingen. Im Werkraum wurde gemeinsam mit der Werklehrerin ein Apfel mit Wurm gebastelt.

Zum Abschluss spielten die Kinder der beiden vierten Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und den kleinen BesucherInnen Fallschirmspiele auf unserer Schulwiese. Sichtlich hatten alle großen Spaß!

Wir freuen uns auf unsere zukünftigen Schulkinder!

Fotos: Anna Borbely und Christa Skorpil