Probealarm

Probealarm
Aus Probealarm

Auf den Ernstfall vorbereiten

... Wie kommen die SchülerInnen der VSBV im Notfall so sicher und rasch wie möglich aus dem Schulhaus? Um für den Ernstfall vorbereitet zu sein, fand deshalb am 2. Oktober 2015 in der VSBV vormittags ein Probealarm statt ...

Probealarm

Im Vorfeld besprachen die LehrerInnen mit ihren SchülerInnen die Fluchtwege und richtiges Verhalten im Notfall (gehen in der Zweierreihe, Ruhe bewahren). Nach Auslösen des Alarms durch Frau Direktor Sax befanden sich nach nur weniger als 4 Minuten alle Kinder der Schule, nach Klassen gruppiert auf der Schulwiese.

Der Probelauf erfolgte reibungslos und so konnten alle Kinder, nach Meldung der LehrerInnen auf Vollständigkeit der Schülerzahl, ihre Schulklassen wieder betreten. Einige Kinder putzten im Anschluss ihre Hauspatschen, da diese von der Schulwiese schmutzig waren.