Ruhestand

Abschied
Aus Wanderung zum Abschied

Auf Wiedersehen, Herr Lehrer Boczek!

... Am 30. September 2015 überraschten die SchülerInnen der 1., 2., 3b und 4. Klassen unseren lieben Kollegen, Herrn Lehrer Boczek, an seinem letzten Schultag mit einer besonderen Wanderung ...

Was geschah?

Die 3b Klasse führte Robert Boczek in den Kurpark, wo die 1. Klassen ein "Guten Morgen" Lied darboten. Anschließend ging es weiter zum "Wilden Ofen". Dort trugen die 2. Klassen ein Gedicht über Himmelsrichtungen vor. Im Norden war ein Schatz versteckt, der sich als Geschenkkorb mit vielen Leckereien herausstellte.

Anschließend wanderte die Gruppe weiter bis zum Steinbruch, genauer gesagt zum Fitnessparcours, wo schon die 4. Klassen mit einem "Heimatkundequiz" warteten. Da Heimatkunde Herrn Lehrer Boczeks Fachgebiet ist, konnte er alle Fragen beantworten und den Weg passieren. Außerdem überreichten ihm die Kinder einen Pokal!

Heiter ging's zur Schule zurück. Nun waren alle LehrerInnen der VSBV an der Reihe, "VIEL GLÜCK UND ALLES LIEBE" für den wohlverdienten Ruhestand zu wünschen. Frau Direktor Sax und Herr Bürgermeister Prinz bedankten sich mit lieben Worten bei unserem Herrn Lehrer.

Wir sagen HERZLICHEN DANK für deine Arbeit und dein persönliches Einbringen in unseren Schulalltag!