Harzberg

Winterwanderung
Aus Winterwanderung

Winterwanderung zur Kängurufarm

... Bad Vöslau ist um eine Tierart reicher - Kängurus leben auf dem Harzberg! Am Freitag, 22. Jänner 2016 unternahm die Klasse 3b (Katrin Zöchling) eine Wanderung zur Kängurufarm ...

Wir wanderten durch den Schnee

Motiviert und gut angezogen (es war ziemlich kalt) machten wir uns auf den Weg. Wir marschierten durch den Kurpark, den Wald und kamen rasch an unserem Ziel "Jubliläumswarte" an. Nach einem kurzen historischen Rückblick - der Sachunterricht sollte nicht zu kurz kommen - genossen die Kinder und ich den wunderbaren Ausblick in die Ferne.

Anschließend durften wir uns die Kängurus mit Namen Hilda, Elfrieda, Oskar und Günther im Freigehege, welches an das Schutzhaus angeschlossen ist, ansehen. Es handelt sich um Bennett-Wallabies, die auf der australischen Insel Tasmanien leben und bedingt durch die dort vorherrschenden klimatischen Bedingungen winterfest sind.

Wir kamen ins Staunen und erinnern uns gerne an die gesammelten Eindrücke dieser Wanderung.

www.harzberg.at