Abschlussfeier

Olympische Abschlussfeier
Aus Abschlussfeier Olympia 2016

Abschluss der Olympischen Spiele

... am 3. Juni 2016 zogen die "Olympioniken der VSBV" noch einmal vor das Schulhaus. Frau Direktor Sax begrüßte die Kinder im Beisein von Bürgermeister DI Christoph Prinz, Stadträtin Renate Voigt, Stadträtin Anita Tretthann, Stadtrat Karl Wallner und Gemeinderätin Mag. Manuela Rosenbichler. Anschließend gab jede Klasse ihr Statement zu den gemeinsam erlebten Olympischen Spielen ab ...

Unsere Schule ist bunt

Gemeinsam sangen wir unser olympisches Bewegungslied "Let's keep fit!".

Wie interkulturell unsere Schule ist, zeigten einige Kinder, die uns "Es war sehr schön!" auf Mongolisch, Chinesisch, Litauisch, Spanisch, Griechisch, Englisch, Kroatisch, Serbisch, Albanisch, Bosnisch, Ungarisch, Arabisch, Tschechisch, Türkisch, Rumänisch und Schwedisch mitteilten.

 

Frau Direktor Sax überreichte den FlaggenträgerInnen der Klassen 4a und 4b stellvertretend für alle Kinder der Schule Buttons und Urkunden für ihre erfolgreiche Teilnahme an den Olympischen Spielen. Nach der Abschlussfeier erhielten alle Kinder der VSBV von ihrer Klassenlehrerin bzw. ihrem Klassenlehrer ebenfalls Urkunden und Buttons.

Herzlich bedankte sich unsere Frau Direktor bei Markus aus der 3a Klasse für das Kreieren unseres Olympia-Maskottchens - den Feuerdrachen!

Die Hip Hop Gruppe bot einen starken Auftritt, der tosenden Applaus erntete.

Feuerwehrkommandant Markus Hoffmann löschte das olympische Feuer - wir bedanken uns an dieser Stelle bei der FFW Bad Vöslau!

Uns allen bleiben die Olympischen Spiele der VSBV als eine spannende, lehrreiche und unvergessliche Zeit in Erinnerung!