Kinder lesen vor

Vorlesetag
Aus Kindergartenbesuch, 20. und 23. Juni 2016

Volksschulkinder lesen Kindergartenkindern vor

... Am 20. Juni 2016 besuchten uns Kindergartenkinder aus dem Kindergarten Sonnenblumenweg und am 23. Juni 2016  die Kinder des Schlosskindergartens. Das Kinderbuch "Fridolin sucht ein Geräusch" wurde vorgelesen und anschließend in Form von Stationen nachbearbeitet ...

"Hörst du das auch?"

Die Kinder der 4b Klasse (Christa Skorpil) lasen das Kinderbuch vor. Im Anschluss konnten die Kindergartenkinder in den Klassen 3c, 2a, 2b und 2c an einer Klangstation mit Orff-Instrumenten, mit Gegenständen und Bildern zum Anlaut "H", an einem Geräusche-Memory und an einem Arbeitsblatt arbeiten.

Am 23. Juni 2016 waren die Kindergartenkinder in den Klassen 4a, 3a, 3b und 4b zu Besuch.

Zum Abschluss spielten unsere Gäste mit den Volksschulkindern Kreisspiele, wie zum Beispiel "Stille Post" oder "Alles, was Flügel hat fliegt".