Cyberworld

Schulmusical
Aus Schulmusical am 29. Juni 2016

Darstellendes Spiel (DSP-Gruppe)

... am 29. Juni 2016 führten die Kinder der DSP-Gruppe (SchülerInnen der 4. Klassen) das Musical "Cyberworld" unter der Leitung von Ursula Kaluza-Sengmüller im Turnsaal der VSBV auf. Am Vormittag gab es zwei Vorstellungen (Grundstufe I und Grundstufe II mit Kindergartenkindern). Am späten Nachmittag präsentierten die Kinder das Stück im Beisein von Frau Direktor Sax ihren Eltern. Der Spendenerlös in der Höhe von € 247 erging in diesem Jahr an die "Cliniclowns - Rote Nasen" ...

Zur Handlung 

In "Cyberworld" lebt es sich wesentlich angenehmer als in der "realen" Welt. Deshalb haben es die Cyberwesen nicht schwer, Kinder aus der realen Welt (Cyberkids) für Cyberworld zu gewinnen. Die Cyberkids sind von dieser neuen Welt begeistert, denn hier gibt es nur Spiel und Spaß. Es gibt keine Langeweile und niemand muss sich an Vorschriften halten. Doch plötzlich geschieht etwas Unerwartetes: Eines der Cyberkids möchte zurück ins wirkliche Leben. Aber den Ausgang zu finden, das ist nicht so einfach... (Musik und Text: Renate Schütz)

Wir gratulieren der DSP-Gruppe zum gelungenen Stück und bedanken uns bei Lotte und Helmut Peter für die Tontechnik!